Bei Crafta handelt es sich um einen interdisziplinären Ansatz zur Behandlung von Kopf- und Gesichtsschmerzen. Mit dieser Problemstellung sind viele Therapeuten noch nicht vertraut. Die Therapie findet in Zusammenarbeit mit Ihrem Arzt statt. Wir arbeiten interdisziplinär mit Zahnärzten, Kieferorthopäden, Orthopäden, Gesichtschirurgen, HNO-Ärzten und anderen Spezialisten zusammen.
Nach einer ausführlichen Befragung und Befunderhebung analysieren wir die Probleme unserer Patienten. Anschließend erstellen wir eine Arbeitshypothese zu möglichen Ursachen und überprüfen diese auf Stimmigkeit anhand einer Untersuchung des Kiefergelenks, Schädels und dem damit zusammenhängenden Nervensystem. Später beziehen wir noch andere relevante Körperregionen in die Therapie mit ein.
Die Behandlung besteht aus manuellen Techniken an Kopf, Kiefergelenken, Nacken und Gesicht sowie einem Begleitprogramm. Der Inhalt des Begleitprogramms hängt von der Aussagekraft der vorherigen Befunderhebung ab. Es kann beispielsweise die Änderung bestimmter Gewohnheiten beinhalten. Natürlich wird zusammen mit dem Patienten ein Hausaufgabenprogramm erarbeitet.
Aufspüren von Dysfunktionen im Bereich Kopf, Kiefergelenke, Nacken und Gesicht sind das Ziel der CMD Kieferbehandlung. Die Beschwerden werden nach einem genauen Therapieplan behandelt. Spätestens nach der 6. Behandlung überprüfen wir den Therapieerfolg und besprechen mit Ihnen, ob die Behandlung weitergeführt werden sollte. Während oder nach einer Behandlungsserie tauscht der Therapeut sich mit dem überweisenden Arzt über den „Status Quo“ aus.
Wenn Sie Fragen zur CMD Kieferbehandlung haben, nehmen Sie gerne jederzeit Kontakt zu unserer Praxis in Krefeld auf. Wir freuen uns auf Sie!
Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und profitieren Sie von umfangreichen Leistungen. Unsere Physiotherapeuten erarbeiten mit Ihnen ein individuelles Konzept.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen